Herzlich Willkommen in der Hausarztpraxis Hildebrand

Unsere Praxis liegt mitten im Ortskern von Fischerhude.
Seit 1974 ist das Ärztehaus "Zum Dieker Ort 15" für seine Patienten da. Unser Team besteht aus fünf Mitarbeiterinnen, dem Facharzt für Allgemeinmedizin C. Hildebrand sowie Frau Heiland.
Unsere Aufgabe sehen wir in einer zeitgemäßen, guten medizinischen Betreuung unter Berücksichtigung des ganzen Menschen und seines persönlichen Umfeldes.
Hierbei legen wir großen Wert auf eine gute Versorgungsqualität verbunden mit einer offenen, freundlichen Praxis- und Arbeitsatmosphäre.

Wir hoffen, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Für weitere Informationen schauen Sie sich um.

 

   

     

Unsere Leistung für Sie:

 

      hausärztliche Grundversorgung
      Gesundheitsuntersuchung
      Vorsorgeuntersuchung
      U-Untersuchung für Säuglinge Kleinkinder und Jugendlich
      Impfungen
      EKG und Ergometrie
      24 Stunden - Blutdruck - Messung
      Check up 35
      DMP
      Lungenfunktionstest
      Allergietest mit ggf. anschließender Hyposensibilisierung
      Laboruntersuchung
      Klein - Chirugie
      Wundversorgung
      Aufbaukuren mit Vitaminspritzen
      Ernährungsberatung
      Diabetiker - Schulung
      Hausbesuche
      Palliativ-Medizin

Nienke Heiland

Nienke Heiland - Weiterbildungsassistentin
Geboren 1984 in Braunschweig und aufgewachsen als Älteste von vier Geschwistern in Seevetal zog es mich mit 16 Jahren für ein Schuljahr nach Kanada und nach dem Abitur 2003 nach Irland für ein freiwilliges soziales Jahr in einem Waldorfkindergarten. Mein Medizinstudium absolvierte ich in Göttingen. Prägend waren in dieser Zeit Pflegepraktikum und Famulatur auf der Station für anthroposophisch-ergänzte Medizin im AK West Hamburg, mein ERASMUS-Semester an der Universität Oslo in Norwegen, ein Praktikum in Nepal sowie mein PJ-Wahltertial in der Kinderklinik Oldenburg. Nach dem Staatsexamen 2010 arbeitete ich ein Jahr in der Inneren Medizin des Klinikum Werra-Meißner in Witzenhausen bei Göttingen, um dann auf die Station für antroposophisch-ergänzte Medizin des AK West Hamburg zu wechseln. Der onkologischpalliative Schwerpunkt der Station wurde zu meinem Herzensanliegen, sodass ich nach einer Zeit auf der Zentralen Notaufnahme und der Geriatrie auf die Palliativstation wechselte.
Nach insgesamt fünfeinhalb Jahren Krankenhaustätigkeit freue ich mich nun sehr auf die Arbeit in der Praxis, insbesondere Menschen jeden Alters begleiten zu dürfen, denn das Entwickeln einer persönlichen Beziehung war und ist für mich stets das Wichtigste an meiner Tätigkeit als Ärztin.

Unser Team

  • 1

Über uns

Hausarztpraxis C. Hildebrand

Zum Dieker Ort 15
28870 Fischerhude

Tel.: 0 42 93 / 91 90 22

E-Mail: info@aerzte-haus.net

Web:    www.aerzte-haus.net

Mo. - Fr. 8.00 - 12.00 Uhr

Mo. und Do. 17.00 - 19.00 Uhr

REZEPT SERVICE 0 42 93 / 91 90 22


Notdienste

Den notdiensthabenden Arzt erreichen Sie unter:


Tel. 116117

Impressum

Rechtliches

zu unserem Impressum
gelangen Sie HIER